Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales
Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur
Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Hier zu Premium-Plus upgraden
Retail Media
Otto führt Suchbegriff-Werbung ein
von Christian Gehl
05.08.2025 Keyword Targeting erlaubt es den Marktplatzpartnern von Otto, ihre Produkte nun auch nach Suchanfragen zu bewerben.


"Unsere Zahlen belegen, dass Werbetreibende über manuelles Targeting die Relevanz ihrer geschalteten Produktanzeigen maßgeblich erhöhen können. Damit bieten wir Partnern neben dem bereits hochperformanten kontextbasierten Targeting eine weitere starke Option, um den Abverkauf ihrer Sortimente zu steigern", sagt Sabine Jünger

Für die Kampagnen stellt Otto Advertising einen Keyword Report zur Verfügung, der Marktplatzpartnern zeigt, über welche Suchbegriffe deren KundInnen bislang zu ihren Produkten gefunden haben. Starke Keywords können so gezielt gepusht und Gebote auf einzelne Suchanfragen hin optimiert werden. Die Aussteuerung nach Keywords erlaubt zudem eine höhere Vergleichbarkeit des CPC nach Marktstandards.
Neuer Kommentar
Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: