Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
 (Bild: Pixabay/ Mediamodifier)
Bild: Pixabay/ Mediamodifier

Wie Augmented Reality den Kunden einfängt, umhüllt und konvertiert

08.09.2020 - Der Gaming-Stuhl in den eigenen vier Wänden, knallrote Lippen und ein Glamour-Gesicht: Augmented Reality präsentiert Produkte auf eine Weise, die pure Emotionen weckt. Warum Shopbetreiber sich mit dem Thema beschäftigen sollten.
Pionier beim Thema Augmented Reality (AR Experience) ist die Kosmetikindustrie. L'Oreal   zählte zu den ersten Konzernen, die mit virtueller Schminke Kunden zu begeistern versuchten. Auch wenn sich anfangs Lippen und Lippenstift eher annäherungsweise deckten, nutzen viele Frauen und Mädchen beherzt das AR-Tool, um die neusten Trendfarben an sich auszuprobieren. Heute ist die Kosmetikindustrie die Industrie, die mit AR richtig gut verdient. Rund 285 Millionen US-Dollar erwirtschaftete die Branche der AR- und VR-Agentur ARtillery Intelligence   zufolge mit Hilfe von AR-basierter Verkaufsunterstützung. Au

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: