Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.
 (Bild: PublicDomainArchive)
Bild: PublicDomainArchive

Fünf Trends für das Affiliate-Marketing 2017: Wer bei der Evolution verliert

09.05.2016 - Die Affiliate-Branche professionalisiert sich weiter: Kampagnen werden komplexer und präziser, die Branche schüttelt langsam das alte Negativimage ab. Bei diesem Trend wird es aber auch Verlierer geben.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Branche räumt sich auf, verliert ihren Marktplatzcharakter und wird komplexer - damit wird Affiliate immer mehr zum Tool größerer und großer Shops.
"Die Affiliate-Branche hatte in der Vergangenheit einen Marktplatz-Charakter: Da tummelten sich Millionen Publisher - nun präsentiert sich das Affiliate-Marketing deutlich aufgeräumter", sagt Holger Brandt‘Holger Brandt’ in Expertenprofilen nachschlagen Managing Partner bei der Performance-Marketing-Agentur The Reach Group GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen . Damit trifft sukzessive ein, was iBusiness vor knapp einem Jahr prognostiziert hatte Relation Browser ("aktuell deutet eine Menge darauf hin, dass im Affiliate-Geschäft eine Professionalisierung im Gange ist. Daraus könnte Affiliate am Ende sogar als gestärkte Marketingdisziplin hervorgehen.")

Wenn die Affiliate-Marketers es nicht kollektiv an die Wand fahren, wird das Affiliate-Marketing eine ähnliche Entwicklung durchmachen wie das SEO, das sich von der Google-Manipulation zur ganzheitlichen Marketing-Disziplin entwickelt. Doch die dadurch ausgelöste Affiliate-Evolution wird aber auch einige Verlierer sehen.

Fünf Trends für die Evolution der Affiliate-Branche in 2016/2017

Die bereits laufende Konzentration und Konsolidierung der Affiliates ist im vergangenen Jahr weitergeg

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: