Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Noch ist es nur ein Affiliate-Programm für Blogger - doch dahinter steckt eine mögliche Gefahr für Agenturen, die ihren Schatten vorauswirft. (Bild: CopyrightFreePhotos / wikicommons)
Bild: CopyrightFreePhotos / wikicommons
Noch ist es nur ein Affiliate-Programm für Blogger - doch dahinter steckt eine mögliche Gefahr für Agenturen, die ihren Schatten vorauswirft.

Die Google-Gefahr: Warum Affiliate-Ads die Media-Agenturen bedrohen

02.05.2012 - Google startet Affiliate Ads für Blogger. Das einfache Monetarisierungsmodell für Nutzer-Content gefährdet mehr als nur Affiliate-Netzwerke: Eine Analyse der Google-Strategie zeigt, wie sich der Suchmaschinenriese zur mächtigsten Performance- und Media-Agentur der Welt aufschwingen kann. Vier Szenarien für den Online-Werbemarkt.
Mitte April hat Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser den Rollout seiner Affiliate-Ads für Blogger zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bekanntgegeben. Damit bietet der Suchmaschinenriese Nutzern seines Dienstes Blogger zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ein einfaches Instrument, um den von ihnen generierten Content für eine Monetarisierung via Affiliate-Marketing scharf zu schalten. Im Grunde muss der Blog-Betreiber nur in einer Google-Suchmaske Produkte eingeben, die zu seinem Content passen. Und schon spuckt diese die passenden Affiliate-Ads aus. Einfach und aus einer Hand verwalten lässt sich das Ganze via Adsense. Wer schon einen Account hat, muss also nicht einmal mehr ein Neues Pr

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: