Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.

Umpositionierung: Warum der 'Deutsche Versandhandelskongress' jetzt 'Neocom' ist

23.03.2012 Der Deutsche Versandhandelskongress zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser positioniert sich neu und ändert seinen Namen. Als Neocom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wollen die Veranstalter ihn breiter aufstellen. Das ist auch bitter nötig.

"Online, Katalog, Filiale, Mobile": Commerce statt E-Commerce, Multichannel statt Katalog sollen der Kern der Kongressmesse sein, die vom 26. bis 27. September in Wiesbaden stattfindet.

Mit der Neuausrichtung wollen der Veranstalter Management Forum zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (Verlagsgruppe Handelsblatt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ), Der Versandhausberater Relation Browser (FID-Verlage zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ) und der Bundesverband des Deutschen Versandhandels e.V. (BVH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ) "dem Wandel der Branche folgen und öffnen sich für neue Impulse des E-Commerce und den Herausforderungen für den Multichannel-Handel".

Der Versandhandelskongress war in den vergangenen Jahren die wichtigste Veranstaltung für Versandhändler, Verkaufsfernseh- und Onlineshop-Betreiber. Doch mit dem wachsenden Anteil des E-Commerce wurde das Katalog-Geschäft und der E-Commerce immer wichtiger - was aber für Veranstalter wie für den harten Besucherkern der Katalog-only-Versandhändler egal war. Den wachsenden Bedeutungsverlust wollen die Veranstalter nun auffangen. Das ist auch bitter nötig: Zahlreiche Kongresse, die sich ausschließlich an Pureplayer des E-Commerce richten, gruben der Kongressmesse zuletzt immer stärker das Wasser ab.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: