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'Kauf, Du Sau': Wie Echtzeitwerbung die Kreativität tötet
Bild: Jerzy Sawluk/pixelio.de

'Kauf, Du Sau': Wie Echtzeitwerbung die Kreativität tötet

Programmatic Buying und Realtime Advertising erobern die Werbewelt - und stellen die Top-Kreativen weltweit vor enorme Herausforderungen. Sieben Dinge, die sich in Zukunft ändern müssen.

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Trackbacks / Kommentare
kein Bild hochgeladen Von: Elmar Eichmann Expertenprofil , Stämpfli AG Relation Browser Zu: 'Kauf, Du Sau': Wie Echtzeitwerbung die Kreativität tötet 24.06.2014
Ich habe mir gerade überlegt, wie die Customer Journey für die im ersten Beispiel genannte Snickers-Kampagne aussieht, welche tiefschürfenden Erkenntnisse über Big Data gewonnen werden und wie die smarten Kampagenenziele aussehen könnten. Dann habe ich aufgehört zu denken und von einer Welt zu träumen begonnen, die ohne Marketing-Sprech und Schlagworte auskommt...
Dominik Grollmann Von: Dominik Grollmann, HighText Verlag OHG Zu: 'Kauf, Du Sau': Wie Echtzeitwerbung die Kreativität tötet 24.06.2014
Das Beispiel Snickers demonstriert eigentlich nur, wie sich die Botschaft einer Kampagne medienadäquat in verschiedene Kanäle übertragen lässt. Meist findet das ja gar nicht statt und es wird einfach nur der TV-Spot in ein Banner "gepackt".

Ob die konkrete Idee, eine Google-Adwords-Kampagne fürs Branding zweckzuentfremden, erfolgreich ist, weiß ich nicht. Originell ist sie in jedem Fall.
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