Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
Der richtige Mix ist im Marketing gefragt, damit es mehr als blubbert und zischt (Bild: R. G. Brenner/aboutpixel.de)
Bild: R. G. Brenner/aboutpixel.de
Der richtige Mix ist im Marketing gefragt, damit es mehr als blubbert und zischt

Wie viel Geld KMUs und Mittelständler künftig wirklich für Onlinemarketing ausgeben sollten

12.03.2013 - Video-Ads und Social Media, SEO und Affiliate: Immer mehr Onlinemarketing-Methoden wollen im Budget untergebracht werden. Aber wie viel Onlinemarketing braucht ein Unternehmen eigentlich? Und wie unterscheiden sich B2B- und B2C-Konzepte? Vier Beispielrechnungen fassen die Onlinemarketing-Erfahrungen der vergangenen Jahre zu Kennziffern zusammen.
Wie viel Internetmarketing braucht ein mittelständisches Unternehmen? Auf wie viel Social Media sollte ein Markenartikler im Marketingmix setzen? Und wie viel SEO betreibt ein Dienstleister optimalerweise?

Die Frage nach der optimalen Gewichtung der einzelnen Maßnahmen im Marketingmix lässt sich pauschal nicht beantworten, denn die Verteilung des Budgets richtet sich sehr stark nach Größe des Unternehmens, der Zielgruppe, den Ressourcen im Unternehmen, der regionalen Aufstellung, den Produkten, der Branche und den Zielen. "Was bei einem Unternehmen erfolgreich ist, kann bei einem anderen Unternehmen völlig wirkungslos sein", warnt darum beispielsweise auch Rita Löschke, Geschäftsführerin von

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: