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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Personalisierte Empfehlungen für Motorradzubehör - direkt aus dem Shop-System. (Bild: Intographics auf Pixabay)
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EMail-Marketing-Trends: Empfehlungsmaschinen, Relevanz und Konversionen

15.10.2020 - Marketing-Automation funktioniert im EMail-Marketing immer besser, wie Erfolgsbeispiele aus dem Onlinehandel belegen. Es zeigt sich: Mit den richtigen Affinitäts-Triggern kann man im Vergleich zu klassischen Kampagnen die Conversion Rate durchaus verdoppeln.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Den Einsatz von Marketing-Automation gilt es in einer Kosten-Nutzen-Analyse abzuwägen.
In den vergangenen Monaten wurden Werbebudgets verstärkt in digitale Kanäle verschoben, auch das EMail-Volumen ist gestiegen (vgl. iBusiness-Analyse: Der neue Pragmatismus - Neun Trends im EMail-Marketing Relation Browser ).

Das Bremer Software-Unternehmen Consultix zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser beispielsweise, Consultant für IT und Marketingtechnologie, stellte im Lockdown eine deutliche Zunahme der EMail-Marketing-Aktivitäten seiner Kunden fest. "In dieser Zeit stieg das Verständnis für kundenindividuelle, kanalübergreifende Kommunikation und den individuellen Newsletter zusätzlich", berichtet Senior Consultant Jörn Bittner ‘Jörn Bittner’ in Expertenprofilen nachschlagen . "Kanäle müssen übergreifend zusammenwachsen - diese Erkenntnis nahm zu." Am Ende drehe es sich auf jedem Kanal immer um den einen Konsumenten. "Daher ergibt es Sinn, die Daten der über Social Media generierten Follower zur Individualisierung außerhalb der bekannten Plattformen zu speichern. Dieses Ziel verfolgen unsere Kunden", so Bittner.

Ihm zufolge bleibt EMail-Marketing "das wichtigste und effizienteste Instrument der digitalen Markenführung" - kein Kanal verbinde den Konsumente

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