Ranking Performance-Marketing 2018

Ranking Performance-Marketing 2018

Teil-Ranking Affiliate-Marketing

Wer sind die größten deutschen Agenturen für Affiliate-Marketing? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das Affiliate-Marketing entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
(Vorjahr)
  Anbieter Teil-Umsatz
in Mio. Euro
Anteil
Gesamtumsatz
Mitar-
beiter
Gründungs-
jahr
1   The Reach Group GmbH 12,375 33 % 75 2015
2   iCrossing GmbH 12,095 41 % 50 1999
3   sunnysales GmbH 8,000 80 % 19 2001
4   TraDeers e-commerce GmbH 5,928 38 % 21 2010
5 xpose360 GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 4,703 40 % 40 2009
6   M2L Agency GmbH 3,000 50 %
7   uppr GmbH 1,800 100 % 3 2015
8   TOPLAR.COM 0,900 90 %
9   adindex GmbH 0,520 40 % 6 2009
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen den von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattpformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.
Diese Ausgaben der iBusiness-Rankings "Performance Marketing" sind aktuell abrufbar:
Diese weiteren Rankings und Bestenlisten sind ebenfalls abrufbar: