Ranking Performance-Marketing 2020

Teil-Ranking Mode

Wer sind die größten deutschen Agenturen für Mode? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin bzw. 20% für die jeweilige Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das Mode entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
(Vorjahr)
Logo Anbieter Teil-Umsatz
in Mio. Euro
Anteil
Gesamt­umsatz
Mitar­beiter Grün­dungs­jahr
1   Agenturnetzwerk SearchFusion (OnMaCon / infiniteFox) 9,230 26 % 34 2013
2 xpose360 GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 8,799 30 % 55 2009
3   SEM Boutique GmbH 5,829 29 % 31 2014
4   AnalyticaA Performance Marketing GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 4,440 40 % 17 2009
5   M2L Agency GmbH 3,300 30 % 15 2009
6   MSO Digital GmbH 2,500 25 % 70 2011
7   sunnysales GmbH 1,900 20 % 19 2001
8   sunzinet AG 0,418 22 % 100 1999

MSO Digital GmbH: Nach Konsolidierung der Teilleistungen weist der Geschäftsbericht laut Unternehmen 15,7 Mio. Billings aus.

Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen den von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.
Für diese iBusiness-Rankings läuft gerade die Datenerhebung:
Auf iBusiness sind diese Ausgaben von "Ranking Performance-Marketing 2020" aktuell abrufbar:
Diese Ausgaben der iBusiness-Rankings und Bestenlisten könnten Sie ebenfalls interessieren: