Ranking Performance-Marketing 2020

Teil-Ranking 'Cost per Lead/ Cost per Action'-Advertising

Wer sind die größten deutschen Agenturen für 'Cost per Lead/ Cost per Action'-Advertising? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin bzw. 20% für die jeweilige Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das 'Cost per Lead/ Cost per Action'-Advertising entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
(Vorjahr)
Logo Anbieter Teil-Umsatz
in Mio. Euro
Anteil
Gesamt­umsatz
Mitar­beiter Grün­dungs­jahr
1 xpose360 GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 10,266 35 % 55 2009
2   Bloofusion 4,900 35 % 25 2003
3 uppr GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 2,520 100 % 3 2015
4   performance werk GmbH 1,950 30 % 19 2012
5   cyberpromote GmbH 0,510 30 % 20 1997
6   clipr GmbH 0,503 56 %
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen den von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.
Für diese iBusiness-Rankings läuft gerade die Datenerhebung:
Auf iBusiness sind diese Ausgaben von "Ranking Performance-Marketing 2020" aktuell abrufbar:
Diese Ausgaben der iBusiness-Rankings und Bestenlisten könnten Sie ebenfalls interessieren: