Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Paid4-Marketing ist das schwarze Schaf der Online-Werbeindustrie (Bild: Leon Riskin, Ionics)
Bild: Leon Riskin, Ionics
Bild: Leon Riskin, Ionics unter Creative Commons Lizenz by
Paid4-Marketing ist das schwarze Schaf der Online-Werbeindustrie

Zukunft des Paid4-Marketings: Onlinewerbung umgedreht

09.07.2013 - Wenn die Klickraten im Keller sind und der TKP nur noch Schatten seiner selbst ist, kommt unwillkürlich ein Marketing-Experte auf die Idee, mit "Werbung ansehen gegen Bezahlung"-Modellen die Onlinewerbung zu retten. Wenn eine Branche sich nicht entscheiden kann, ob es ein Geschäftsmodell Schwarzes Schaf oder Heilsbringer ist, lohnt ein Blick auf die Hintergründe. Denn manche Paid4-Marketing-Anbieter halten sich immerhin schon seit Jahren am Markt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Mobile Werbung tut sich immer noch wahnsinnig schwer (iBusiness berichtete Relation Browser ). Nun will das österreichische Startup Abalo Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die mobilen Klicks und Views retten - und gibt damit dem Modell Paid4-Marketing eine neue Chance: Der Nutzer erhält Geld oder eine andere Aufwandsentschädigung, wenn er sich die Online- oder Mobile-Werbung ansieht. Ob das Modell "Werbung gucken gegen Entschädigung" in Zukunft alle untergehenden Klickraten, Views und Tausendkontaktpreise retten kann - oder ob es trotz immer neuer Varianten nun endgültig ausgedient hat.

Abalo Media lockt den Smartphone-Besitz

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: