Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Datensatz App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
Paid4-Marketing ist das schwarze Schaf der Online-Werbeindustrie (Bild: Leon Riskin, Ionics)
Bild: Leon Riskin, Ionics
Bild: Leon Riskin, Ionics unter Creative Commons Lizenz by
Paid4-Marketing ist das schwarze Schaf der Online-Werbeindustrie

Zukunft des Paid4-Marketings: Onlinewerbung umgedreht

09.07.2013 - Wenn die Klickraten im Keller sind und der TKP nur noch Schatten seiner selbst ist, kommt unwillkürlich ein Marketing-Experte auf die Idee, mit "Werbung ansehen gegen Bezahlung"-Modellen die Onlinewerbung zu retten. Wenn eine Branche sich nicht entscheiden kann, ob es ein Geschäftsmodell Schwarzes Schaf oder Heilsbringer ist, lohnt ein Blick auf die Hintergründe. Denn manche Paid4-Marketing-Anbieter halten sich immerhin schon seit Jahren am Markt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Mobile Werbung tut sich immer noch wahnsinnig schwer (iBusiness berichtete Relation Browser ). Nun will das österreichische Startup Abalo Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die mobilen Klicks und Views retten - und gibt damit dem Modell Paid4-Marketing eine neue Chance: Der Nutzer erhält Geld oder eine andere Aufwandsentschädigung, wenn er sich die Online- oder Mobile-Werbung ansieht. Ob das Modell "Werbung gucken gegen Entschädigung" in Zukunft alle untergehenden Klickraten, Views und Tausendkontaktpreise retten kann - oder ob es trotz immer neuer Varianten nun endgültig ausgedient hat.

Abalo Media lockt den Smartphone-Besitz

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: