Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Shein.com ist meistgeladene Shopping-App
07.06.2021 Shein.com bietet Billigmode direkt aus China - und ist mit diesem Konzept überaus erfolgreich. Im ersten Quartal 2021 führte die Shein-App die Download-Sharts souverän an.
Shein.com verkauft ausschließlich Eigenmarken zu günstigen Preisen und ist vor allem bei jungen Käufern sehr beliebt. Erfolgsrezept des Unternehmens sind extrem kurze Produktionszyklen, automatisierte Konkurrurenzbeobachtung und Trenderkennung. Allein im Jahr 2019 soll das Unternehmen Marktbeobachtern zufolge durchschnittlich 10.000 neue Artikel pro Monat (!) eingestellt haben. Beim Marketing setzt Shein auf eine ausgeklügelte Influencer-Strategie. Gerüchten zufolge soll das Unternehmen einen Börsengang zu einer Bewertung von umgerechnet 38 Milliarden Euro planen, berichtet der Online-Markting-Blog OMR .