Zum Dossier Paid Content
Drei Viertel der Deutschen streamen TV
28.07.2015 77 Prozent der Deutschen schauen inzwischen TV via Stream aus dem Internet. Die bevorzugten Bildschirme dabei sind Computer (48 Prozent) so das zentrale Ergebnis des aktuellen Primetime Streaming Report 2015 von Adobe.
Für jeden zweiten Befragten (50 Prozent) sind es vor allem die personalisierten Inhalte, die beim digitalen Fernsehen überzeugen. Mit fatalen Folgen für den klassischen TV-Apparat: Knapp jeder fünfte Deutsche (16 Prozent) besitzt kein Fernsehgerät mehr und schaut ausschließlich digital TV.
Pay-TV-Angebote wie Sky oder Netflix werden dabei von knapp jedem Dritten (31 Prozent) genutzt. Beim digitalen Bezahlfernsehen wissen vor allem die inhaltlichen Angebote (55 Prozent) und das akzeptable Maß an passender Werbung (36 Prozent) zu überzeugen, so die Studie.
Im Rahmen dieser Studie wurden mehr als 1.000 deutsche Verbraucher zu ihren Fernsehgewohnheiten befragt.