Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
 (Bild: SXC.hu/EMiN OZKAN)
Bild: SXC.hu/EMiN OZKAN

Studie: Unternehmen haben Optimierungsbedarf bei EMail-Kommunikation

16.01.2009 - Die E-Mail zählt seit Jahren zu einem der wichtigsten und effektivsten Marketingtools in Unternehmen. Auch von Kundenseite wird die elektronische Post immer häufiger genutzt, um Anfragen an Firmen zu stellen. Allerdings ignorieren Unternehmen vielfach die EMail-Anfragen, wie die Untersuchung 'E-Mail-Kommunikation 2008 auf dem Prüfstand' belegt.
Über ein Viertel der Kundenanfragen, die via E-Mail an Unternehmen gestellt werden, erhalten keine echte Reaktion von Unternehmen. Das belegt eine Studie, die vom ECC Handel   und dem Softwarespezialisten ITyX   durchgeführt wurde. Die auf dem Mystery-Mailing-Verfahren basierende Untersuchung ergab, dass 72,2 Prozent der EMail-Anfragen mit einer tatsächlich manuell verfassten E-Mail beantwortet werden. Die Studie belegt, dass auf 25,7 Prozent der EMail-Anfragen zunächst mit einer automatisch generierten Eingangsbestätigung reagiert wird. Davon wird allerdings jede achte E-Mail im Folgend

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: