Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden

Studie: Online-Werbeträger wachsen am stärksten

24.05.2006 - (iBusiness) Nachdem 2005 die Investitionen in Werbung um 1,1 Prozent auf 29,55 Millarden Euro gestiegen waren, erwartet die deutsche Werbebranche dieses Jahr weitere zwei Prozent Wachstum. Agenturen profitieren davon. Denn von den Werbeausgaben profitieren immer stärker Online-Angebote, die 2005 am stärksten zulegen konnten. Die Verlierer im Kampf um die Anzeigenkunden waren Tageszeitungen, Publikumszeitschriften und Kino.
Auf über 30 Milliarden Euro sollen die Werbeausgaben 2006 ansteigen, prognostiziert der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (ZAW) Medien in seiner aktuellen Analyse 'Werbung in Deutschland 2006'. 2005 hatten die Werbeinvestitionen bei 29,55 Milliarden Euro gelegen. Davon haben die Medien als Werbeträger netto 19,78 Milliarden Euro eingenommen.

Von den dreizehn erfassten Werbeträgergruppen rangierten die Tageszeitungen mit 4,4 Milliarden Euro zwar an der Spitze der derzeit werbestärksten Medien, allerdings verminderte sich ihr Werbegeschäft um 1,9 Prozent. Im Vorjahreszeitraum hatten ihre Werbeeinnahmen noch u

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: