Von Daten zu Deals – wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben und wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates erhöhen.
Anmelden und live dabei sein
Erst Servicecenter-Exzellenz schaffen, dann den KI-Turbo zünden Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie in diesem Praxisvortrag, wie Sie Erfolge mit Servicecenter-Exzellenz auch ohne KI feiern, aber mit dem KI-Turbo nachfolgend erhebliche KPI-Steigerungen und Einsparungen erreichen können.
Anmelden und live dabei sein

Studie: Online-Werbeträger wachsen am stärksten

24.05.2006 - (iBusiness) Nachdem 2005 die Investitionen in Werbung um 1,1 Prozent auf 29,55 Millarden Euro gestiegen waren, erwartet die deutsche Werbebranche dieses Jahr weitere zwei Prozent Wachstum. Agenturen profitieren davon. Denn von den Werbeausgaben profitieren immer stärker Online-Angebote, die 2005 am stärksten zulegen konnten. Die Verlierer im Kampf um die Anzeigenkunden waren Tageszeitungen, Publikumszeitschriften und Kino.
Auf über 30 Milliarden Euro sollen die Werbeausgaben 2006 ansteigen, prognostiziert der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (ZAW) Medien in seiner aktuellen Analyse 'Werbung in Deutschland 2006'. 2005 hatten die Werbeinvestitionen bei 29,55 Milliarden Euro gelegen. Davon haben die Medien als Werbeträger netto 19,78 Milliarden Euro eingenommen.

Von den dreizehn erfassten Werbeträgergruppen rangierten die Tageszeitungen mit 4,4 Milliarden Euro zwar an der Spitze der derzeit werbestärksten Medien, allerdings verminderte sich ihr Werbegeschäft um 1,9 Prozent. Im Vorjahreszeitraum hatten ihre Werbeeinnahmen noch u

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: