Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Studie: Mund-Propaganda im Web 2.0 wird für Werbende immer wichtiger

02.04.2008 - Die Mund-Propaganda wird für Marketing- und Werbeleute im Web-2.0-Zeitalter immer interessanter. Zum einen, weil sie die Kaufentscheidung von anderen Konsumenten zu Gunsten oder Ungunsten eines Produktes beeinflussen kann und zum anderen, weil sie durch den Multiplikator Internet ein großes Publikum erreicht. Wer die treibenden Kräfte des Empfehlungsmarketing sind, hat eine Studie herausgefunden.
Der deutsche Brand Advocate ist männlich, zwischen 18 und 29 Jahren, und er verbringt mehr als 21 Stunden pro Woche im Internet. Dies ist das Ergebnis einer aktuellen Studie, die auf einer Online-Befragung von über 700 Internet-Nutzern durch den Suchmaschinenbetreiber Yahoo  -Deutschland beruht.

Als Brand Advocats definieren die Studienmacher solche Internetnutzer, die im Web 2.0 aktiv Produkte und Dienstleistungen empfehlen, die sie selber gekauft und genutzt haben. Brand Advocates verfügen, der Studie zufolge, größtenteils über einen Hochschulabschluss und sind meist Single. Sie nutzen

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: