Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.
Werbevermarktung

Antenne Deutschland und Ströer gründen Digital-Audio-Vermarkter ad.audio

08.07.2020 Zum Start der neuen DAB+-Plattform im Oktober schließen sich Antenne Deutschland und Ströer zusammen und gründen einen nationalen Werbezeitenvermarkter für Digital Audio.

 (Bild: Sony)
Bild: Sony
Nach einer außergerichtlichen Einigung im Januar im Rechtsstreit zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser um eine neue DAB+-Lizenz ist der Weg frei für das sogenannte 2. DAB+ Bundesmux, der ersten bundesweiten Digital-Radio-Plattform. Betrieben wird sie von Digitalradioanbieter Antenne Deutschland zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Im Oktober 2020 starten dann 16 neue nationale private DAB+-Radioprogramme im deutschen Markt. Aus diesem Anlass gründet Antenne Deutschland gemeinsam mit dem Außenwerbe- und Onlinevermarkter Ströer zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen einen eigenen nationalen Werbevermarkter für Digital Audio.

Die neue Gesellschaft wird ad.audio heißen und hat ihren Standort in Hamburg. Antenne Deutschland wird mit Ströer die neuen Angebote gemeinsam vermarkten. Der Start ist noch in diesem Jahr geplant. "Bereits im September werden wir den werbetreibenden Kunden unser Gesamtangebot präsentieren und zur Einführung mit einer Reihe von Sonderwerbeformaten die Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen", sagt Joe Pawlas ‘Joe Pawlas’ in Expertenprofilen nachschlagen , designierter Geschäftsführer von Antenne Deutschland.

Für Ströer sei digitales Audio "eine logische Verlängerung" des bestehenden Vermarktungsangebotes, erklärt Christopher Kaiser ‘Christopher Kaiser’ in Expertenprofilen nachschlagen , COO Ströer Media Solutions. "Der nationale digitale Audiomarkt hat noch erhebliches Ausbaupotential. Mit diesem Schritt erweitern wir unser breites Produktportfolio in vielversprechender Weise - ein echter Mehrwert für unsere Kunden."

Aktuell sind die Lizenzen der Programme auf dem ersten DAB+ Bundesmux um weitere zehn Jahre bis 2031 verlängert worden, die Zuordnung der Übertragungskapazitäten durch die Bundesländer bis Ende 2035. Die zehnjährige Lizenzlaufzeit für die neue private nationale DAB+ Plattform von Antenne Deutschland beginnt mit dem Plattformstart im Herbst 2020, eine Verlängerung um ein weiteres Jahrzehnt bis 2040 ist laut dem Betreiber optional.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: