Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
 (Bild: photocase.com/LasseSiegmund)
Bild: photocase.com/LasseSiegmund

Pfeifen im Wald: Social Networks wollen schlechte Zahlen nicht glauben

11.03.2008 - Weil immer mehr Menschen in immer mehr unterschiedlichen sozialen Netzwerken online unterwegs sind, steigt zwar deren Reichweite. Aber die durchschnittliche Nutzungszeit sinkt. Besonders ärgerlich für ein großes US-Portal und einen deutschen Herausforderer: Die beiden müssen bei beiden Werten Federn lassen und fallen im härter werdenden Wettbewerb zurück.
Die sozialen Netzwerke in Deutschland gewinnen an Reichweite und Seitenabrufen, verlieren aber an Stickyness, hatte eine Untersuchung von Nielsen Online   im Auftrag der Frankfurter Allgemeinen Zeitung   herausgefunden.

Besonders deutlich ist diese Tendenz bei dem Netzwerk Wer-kennt.wenn.de   zu erkennen. Dort ging die Verweildauer je Nutzer pro Monat von 180 Minuten auf durchschnittlich 168 Minuten zurück, während die Reichweite die Ein-Millionen-Nutzer-Grenze überschritt. Parallel dazu stiegen laut der IVW   sowohl die Visits, als auch die Page Impression zwischen Dezember 2007 und Februar 2008 deutlich.

Anders he

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: