Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
 (Bild: photocase.com/LasseSiegmund)
Bild: photocase.com/LasseSiegmund

Pfeifen im Wald: Social Networks wollen schlechte Zahlen nicht glauben

11.03.2008 - Weil immer mehr Menschen in immer mehr unterschiedlichen sozialen Netzwerken online unterwegs sind, steigt zwar deren Reichweite. Aber die durchschnittliche Nutzungszeit sinkt. Besonders ärgerlich für ein großes US-Portal und einen deutschen Herausforderer: Die beiden müssen bei beiden Werten Federn lassen und fallen im härter werdenden Wettbewerb zurück.
Die sozialen Netzwerke in Deutschland gewinnen an Reichweite und Seitenabrufen, verlieren aber an Stickyness, hatte eine Untersuchung von Nielsen Online zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im Auftrag der Frankfurter Allgemeinen Zeitung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser herausgefunden.

Besonders deutlich ist diese Tendenz bei dem Netzwerk Wer-kennt.wenn.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zu erkennen. Dort ging die Verweildauer je Nutzer pro Monat von 180 Minuten auf durchschnittlich 168 Minuten zurück, während die Reichweite die Ein-Millionen-Nutzer-Grenze überschritt. Parallel dazu stiegen laut der IVW zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sowohl die Visits, als auch die Page Impression zwischen Dezember 2007 und Februar 2008 deutlich

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: