Agentur-Fusion: Aus Isobar Schweiz und Namics wird Merkle
12.11.2020 Die beiden Full-Service-Digitalagenturen Isobar Schweiz und Namics - A Merkle Company haben ihren Zusammenschluss bekannt gegeben. Das neue Agentur-Schwergewicht wird unter dem Namen 'Merkle' firmieren.
Die Full-Service-Digitalagentur Namics, die im aktuellen Internetagenturen-Ranking Platz 15 belegt (Umsatz 26,5 Mio. Euro, ist spezialisiert auf die Bereiche digitale Beratung, Kreation, Commerce und Customer Experience auf den Märkten in Deutschland sowie der Schweiz und besitzt ein Qualitätszentrum in Serbien. Die Agentur wurde im November 2018 Teil von Merkle. Isobar Schweiz entstand 2017 aus der dentsu -Übernahme von Blue-Infinity, einer Agentur für digitale Transformation und Technologie mit Niederlassungen in der Schweiz sowie Qualitätszentren in Portugal und der Tschechischen Republik. 2019 wurde das Unternehmen zu Isobar.