Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

TV: Interaktive Geschäftsmodelle gewinnen an Bedeutung

12.05.2011 Das Fernsehen wandelt sich - aber nur langsam, prognostizieren die Kommunikationsforscher des Münchener Kreises zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Der Trend gehe zum zunehmenden Konsum von Live-Fernsehen und On-Demand-Inhalten über dieselbe Oberfläche (den internetfähigen Fernseher, den PC oder das Smartphone).

Damit verwischt die Grenze zwischen Online und TV weiter, jedoch wird ein grundlegender Wandel der TV-Landschaft noch zehn bis fünfzehn Jahre dauern. In dieser Zeit werden Geschäftsmodelle rund um interaktives Fernsehen kontinuierlich an Bedeutung steigen. Obwohl sich linearer Fernsehkonsum (wie der wöchentliche Tatort zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ) nach wie vor großer Beliebtheit erfreut, sei der Trend zum delinearen Fernsehen irreversibel.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: