Zwölf Erfolgsrezepte für Customer Experience im Checkout Jetzt Whitepaper abrufen
Die Anforderungen der KundInnen an die Customer Experience im E-Commerce werden immer höher. Das Whitepaper zeigt Ansätze, wie Sie Prozesse und Abläufe optimieren, um den Bestellenden ein positives Einkaufserlebnis zu gewährleisten.
Jetzt Whitepaper abrufen
Expert Talk: "Mit der Girocard mehr Online-Umsatz machen" Video-Podcast ansehen
Die Girocard ist Deutschlands meistgenutzte Bezahlkarte - nur im Onlinehandel spielt sie keine Rolle. Computop-Chef Ralf Gladis erklärt im iBusiness Expert Talk, wie Sie das ändern können und so mehr Umsatz machen.
Video-Podcast ansehen
Ikea-KundInnen können mit der App-Funktion in der Filiale ihre Lieblingsprodukte gleich einscannen und später an der Kasse bezahlen - ohne Warteschlange. (Bild: Inter IKEA Systems B.V.)
Bild: Inter IKEA Systems B.V.
Ikea-KundInnen können mit der App-Funktion in der Filiale ihre Lieblingsprodukte gleich einscannen und später an der Kasse bezahlen - ohne Warteschlange.

Digitale Services: Wie Smartphones den stationären Handel stärken

11.07.2022 - Die Investition in mobile Services steht bei vielen Händlern ganz oben auf der To-Do-Liste. Konzerne wie OBI, Ikea und Müller machen vor, wie sich mit Apps KundInnen binden und in die stationären Läden holen lassen.
Die KonsumentInnen von heute und morgen unterscheiden sich deutlich von den Vor-Corona-ShopperInnen. Die Customer Journey ist zwangsweise digitaler geworden, die Bequemlichkeit beim Onlineshopping längst Standard. Die Erwartungshaltung an das Einkaufserlebnis im Handel ist entsprechend gestiegen und zwar nicht nur online, sondern auch im Ladengeschäft. Ob WLAN im Geschäft, Click & Collect, bargeldloses Bezahlen, Mobile Apps mit Rabattcodes, Navi-Funktion und Echtzeit-Informationen über Waren und Preise - laut einer Bitkom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser -Umfrage wünschen sich drei Viertel der deutschen Internetnutzer

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Vorträge zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: