Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen

Dmexco 2015: OMS bietet neues Bewegtbild-Anzeigenformat

01.09.2015 Online-Tageszeitungsvermarkter OMS   startet im Vorfeld der Dmexco 2015 das interaktive Video-Werbeformat 'Video Engagement Ad' zum Einsatz. Anstatt Paid-Content im OMS-Premiumportfolio zu bezahlen, muss der Nutzer erst eine Videoanzeige ansehen, bevor er den vollen Zugang zum Artikel erhält. Außerdem muss er zum Inhalt der gezeigten Werbung eine Frage richtig beantworten.

Also lautet der Beschluss, dass der User klicken muss. Kein View allein aufs Video-Ad, dass der Verleger auch was hat. Sondern auch der Werbung Lehren muss man mit Vergnügen hören. Drum am Schluss die Quengel-Frage, dass der Nutzer sich recht plage. Dass dies mit viel Druck geschah, ist der Web-Vermarkter da. (Bild: Wilhelm Busch)
Bild: Wilhelm Busch
Also lautet der Beschluss, dass der User klicken muss. Kein View allein aufs Video-Ad, dass der Verleger auch was hat. Sondern auch der Werbung Lehren muss man mit Vergnügen hören. Drum am Schluss die Quengel-Frage, dass der Nutzer sich recht plage. Dass dies mit viel Druck geschah, ist der Web-Vermarkter da.
"Diese Interaktion des Nutzers mit dem Werbemittel führt zu einer überdurchschnittlichen Markenerinnerung und Werbewirkung", jubelt der Anbieter. Mit dem Einsatz des Video Engagement Ad lasse sich "eindeutig sicherstellen, dass der Nutzer den Werbespot nicht nur gesehen, sondern die Werbebotschaft auch verstanden hat", argumentieren die Oberlehrer von OMS. Das bei der OMS verfügbare Video Engagement Ad wird in Zusammenarbeit mit CaptchaAd   (Halle 8/C-009) angeboten.

Die Dmexco   findet am 16. und 17. September 2015 in Köln statt. Auf iBusiness.de/dmexco berichtet iBusiness über alles Wissenswerte vor, während und nach der größten deutschsprachigen Onlinemarketingveranstaltung.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: