Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Dmexco 2015: Tradedoubler bringt Lösung zur Erfassung von Customer-Journey-Daten

10.09.2015 RTA-Anbieter Tradedoubler zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser stellt auf der Dmexco 2015 Relation Browser (Halle 7.1, A041/A043) seine neue Technologieplattform für die ganzheitliche Erfassung und Analyse von Customer-Journey-Daten vor. Mit ihrer Hilfe sollen Online-Marketer ihre Werbekampagnen gezielt dort ausspielen können, wo die Kaufbereitschaft der Verbraucher am höchsten ist.

 (Bild: Tradedoubler)
Bild: Tradedoubler
Werbungtreibende erhalten so umfassende Erkenntnisse über das Online-Kaufverhalten und können ihre Kampagnen entsprechend optimieren, verspricht der Anbieter - sowie weniger Streuverluste, bessere Konversionsraten und in der Folge ein höherer Return on Invest. Mit der neuen Technologieplattform will Tradedoubler den Anfang des Jahres verkündeten Strategiewechsel umsetzen und als Technologieanbieter für datengetriebenes Marketing am Markt auftreten.

Die Tradedoubler-Plattform ist mit allen programmatischen Medienquellen und Supply Side Plattformen (SSP) europaweit verknüpft. Hinzu kommt Tradedoublers eigenes Publisher-Netzwerk, das über 180.000 aktive Webseiten umfasst. Die Plattform sammelt und speichert eigene First Party-Daten, die dann mit Second und Third Party-Daten in der Data Management Plattform (DMP) angereichert werden.

Darüber hinaus launcht Tradedoubler Cookieless Tracking, mit dem Marketer den Erfolg ihrer Kampagne auch ohne gesetzte Cookies messen können. Anfang nächsten Jahres wird mit einem kanalübergreifenden Tracking-Modul auch das Tracking über verschiedene Endgeräte wie Smartphone, Tablet und Desktop hinweg möglich sein. Weitere Verbesserungen werden zudem über Display- und Text-Link-Advertising hinaus auch Mobile-, Search-, Social- und E-Mail-Kanäle in die Technologieplattform integrieren.

Auf iBusiness.de/dmexco Relation Browser berichtet iBusiness über alles Wissenswerte vor, während und nach der größten deutschsprachigen Onlinemarketingveranstaltung.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: