Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Agenturen müssen auf die richtigen Dienstleistungen setzen, wenn sie auch in Zukunft gefragt sein wollen. (Bild: StartupStockPhotos / pixabay.com)
Bild: StartupStockPhotos / Pixabay
Agenturen müssen auf die richtigen Dienstleistungen setzen, wenn sie auch in Zukunft gefragt sein wollen.

Marketingstudie: Was Unternehmen selber tun, was sie an Agenturen outsourcen

05.04.2017 - Welche Dienstleistungen wollen Shopbetreiber und Marketer in Zukunft an Agenturen abgeben? Welche Wachstumsfelder bieten sich? Und welche Marketingbereiche sollen vermehrt intern abgewickelt werden? iBusiness hat bei Werbungtreibenden nachgefragt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Diese Online-Marketingmaßnahmen wollen Shopbetreiber und Unternehmen in den kommenden Monaten bei Agenturen einkaufen.
Die Marke ist die DNA jedes Unternehmens. Gerade im digitalen Zeitalter ist die Auswahl an Händlern und Dienstleistung so groß und austauschbar, dass der entscheidende USP oft im Marketing liegt. Um so mehr ist Marketing eine strategische Aufgabe. Es geht um die Grundsatzfrage: Welche Marketingaufgaben gehören zu den Kernkompetenzen eines Unternehmens und müssen unbedingt selbst geleistet werden? Welche Arbeiten lenken dagegen vom eigenen Geschäft ab und lassen sich besser und günstiger an Dienstleister auslagern? Und aus der Sicht von Dienstleistern gesprochen: W

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: