Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
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AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
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Kaffee und Zeit: Wer bislang bei  einer Hotline anruft, sollte von beidem viel mitbringen. KI-gesteuerte Assistenzsysteme könnten das ändern. (Bild: Alexas Fotos)
Bild: Alexas Fotos
Kaffee und Zeit: Wer bislang bei einer Hotline anruft, sollte von beidem viel mitbringen. KI-gesteuerte Assistenzsysteme könnten das ändern.

Arbeitswelt 2.0: Wie Siri und Alexa die Callcenter-Branche erschüttern

09.10.2017 - Millionen von Arbeitsplätzen werden in Zukunft von smarten Software-Robotern erledigt, sagen Analysten. Die ersten Vorboten werden schon jetzt in Callcentern spürbar. Dort könnten Alexa und Siri schon bald menschliche Mitarbeiter vollständig ablösen. Können sie wirklich?

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Künstlicher Intelligenz wird viel zugetraut - zum Beispiel die Callcenter-Branche durcheinanderzuwirbeln. Doch Menschen lassen sich nicht so leicht ersetzen.
Agenten, KI und Robotic Process Automation (RPA) werden die Arbeitswelt in Zukunft komplett durcheinanderwirbeln. Unterm Strich lassen sich immer mehr Tätigkeiten durch smarte Computersysteme automatisieren. Besonders von der Digitalisierung betroffen sind Dienstleistungen, bei denen Menschen derzeit noch viele Routinetätigkeiten ausführen. Kassierer, Versicherungsagenten, Finanzberater und Buchhalter sind besonders leicht von Maschinen zu ersetzen - und immer mitten drin: Die Mitarbeiter von Callcentern.

Gerade in letzterem Bereich scheint die Entwicklung schon

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