Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Kaffee und Zeit: Wer bislang bei  einer Hotline anruft, sollte von beidem viel mitbringen. KI-gesteuerte Assistenzsysteme könnten das ändern. (Bild: Alexas Fotos)
Bild: Alexas Fotos
Kaffee und Zeit: Wer bislang bei einer Hotline anruft, sollte von beidem viel mitbringen. KI-gesteuerte Assistenzsysteme könnten das ändern.

Arbeitswelt 2.0: Wie Siri und Alexa die Callcenter-Branche erschüttern

09.10.2017 - Millionen von Arbeitsplätzen werden in Zukunft von smarten Software-Robotern erledigt, sagen Analysten. Die ersten Vorboten werden schon jetzt in Callcentern spürbar. Dort könnten Alexa und Siri schon bald menschliche Mitarbeiter vollständig ablösen. Können sie wirklich?

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Künstlicher Intelligenz wird viel zugetraut - zum Beispiel die Callcenter-Branche durcheinanderzuwirbeln. Doch Menschen lassen sich nicht so leicht ersetzen.
Agenten, KI und Robotic Process Automation (RPA) werden die Arbeitswelt in Zukunft komplett durcheinanderwirbeln. Unterm Strich lassen sich immer mehr Tätigkeiten durch smarte Computersysteme automatisieren. Besonders von der Digitalisierung betroffen sind Dienstleistungen, bei denen Menschen derzeit noch viele Routinetätigkeiten ausführen. Kassierer, Versicherungsagenten, Finanzberater und Buchhalter sind besonders leicht von Maschinen zu ersetzen - und immer mitten drin: Die Mitarbeiter von Callcentern.

Gerade in letzterem Bereich scheint die Entwicklung schon

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