Wo müssen Sie dieses Jahr wirklich investieren? Welche Tools erleichtern Shopbetreibern im härter werdenden Wettbewerb 2019 das Geschäft wirklich? Aufklärung bringt unsere Virtuelle Konferenz.
Programm und Anmeldung
Online-Shops: Kaufempfehlungen können schnell Kunden verärgern
Bild: Microsoft

Online-Shops: Kaufempfehlungen können schnell Kunden verärgern

Über automatisierte Empfehlungssysteme versuchen Online-Händler zunehmend, ihre Kunden zu weiteren Käufen zu animieren. Eine aktuelle US-Studie aber zeigt nun, dass Shopbetreiber durch schlechte Empfehlungen ihre Kunden schnell vergraulen. Was übrigens leicht passieren kann, denn automatisch gen...

Diesen Artikel weiterlesen?

Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.

Jetzt registrieren!

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
shopanbieter.de Blog für den Onlinehandel Produktempfehlungen wirken: positiv wie negativ 2007-12-13 14:22:27
Amazon hat es vorgemacht, viele andere machen es mittlerweile nach: Kunden, die (angemeldet) im Shop stöbern, werden Produktempfehlungen eingeblendet. Typischerweise nach dem Muster "Das könnte Sie auch interessieren..." oder "Andere Nutzer
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 10.12.2007:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?