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Bild: Microsoft

Studie: Nutzer-Bewertungen sind für Online-Shopper entscheidend

12.03.2008 - Online-Shopper schauen beim virtuellen Einkauf vor allem darauf, was andere kaufen und gut finden. Zu diesem Ergebnis kommen die Macher einer aktuellen Untersuchung.

von Susan Rönisch

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Trackbacks / Kommentare
kein Bild hochgeladen Von: Der Ketzer Nutzer-Bewertungen werden von Online-Shoppern in Zukunft kritischer betrachtet 12.03.2008
Wenn man selbst schon einige Bewertungen hinterlassen hat, stellt man manchmal fest, dass sie irgendwann wieder fehlen. Vielleicht waren sie nicht positiv genug.

Es stellt sich die Frage, wie Bewertungen zur Manipulation eingesetzt werden (können).

Außerdem sind doch eine ganze Reihe von oberflächlichen Produktbewertungen unterwegs, die vom Inhalt und vom Stil her nicht sonderlich vertrauenerweckend sind.

Das Amazon-System, bei dem Bewertungen von anderen bewertet werden können, ist für mich vorbildlich.
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