Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Wer wird der Marketingkopf 2020? Wählen Sie Ihren Favoriten und gewinnen Sie eine Woche (elektrisch) Jaguar fahren und weitere wertvolle Preise im Wert von über 5.000 Euro.
Hier Marketingkopf 2020 wählen
Anhand von fünf Erfolgsgeschichten aus der Praxis zeigt der Vortrag, wo die tatsächlichen Erfolgsfaktoren liegen - und worauf Sie bei der Umsetzung Ihres Projekts WIRKLICH achten müssen.
zum Programm der Virtuellen Konferenz

Lucky Shareman will Influencer-Einfluss messen

11.03.2019 Bisher gab es keine strukturierten Planungsdaten für Influencer-Marketing. Das will die Influencer-Marketing-Agentur Lucky Shareman zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit ihren 'Influencer Facts' ändern. Ein erstes Ergebnis der Markt-Media-Studie liegt schon vor.

In natürlicher Wildbahn: Die Influencerin und - mit ihr untrennbar verbunden - ihr Influencer-Boyfriend (hinter der Kamera) (Bild: Coca Cola)
Bild: Coca Cola
In natürlicher Wildbahn: Die Influencerin und - mit ihr untrennbar verbunden - ihr Influencer-Boyfriend (hinter der Kamera)
Die relevanten Micro-, Mid- und Macro-Influencer laden über ihre Social-Media-Accounts ihre Follower zu einer Online-Befragung ein. Bei der Pilotstudie zwischen Dezember 2018 und Januar 2019 waren 38 Influencer involviert.

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren
Werbeaffinität der Follower von Influencern
(chart: Influencer Facts von Lucky Shareman)


Ergebnis der Studie: Die befragten Follower der Pilotstudie zeigen eine hohe Werbeaffinität, die sich in der Kennzahl 'Ad Awareness', also Werbeaufmerksamkeit, ausdrückt. Sie folgen gern den Produktempfehlungen ihres Influencers. Die Aktivierungsleistung beziffert die Bereitschaft, vom Influencer empfohlene Produkte zu erwerben. Die Aktivierungsstärke zeigt, dass empfohlene Produkte tatsächlich gekauft wurden.

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren
Marktvolumen Influencer-Marketing DACH-Region
(chart: Goldmedia)

(Autor: Joachim Graf )

Marktzahlen zu diesem Artikel

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Ihr Kommentar:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 11.03.2019:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?