Unser Video zeigt, wie Sie auf iBusiness mit Webinaren und Virtuellen Konferenzen schnell, einfach und preiswert zahlreiche hochkarätige B2B-Leads für Ihren Vertrieb generieren können.
Video abrufen
Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und verpassen Sie keine Zukunftsanalysen mehr:
Premium-Mitgliedschaft sichern

Lucky Shareman will Influencer-Einfluss messen

11.03.2019 Bisher gab es keine strukturierten Planungsdaten für Influencer-Marketing. Das will die Influencer-Marketing-Agentur Lucky Shareman zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit ihren 'Influencer Facts' ändern. Ein erstes Ergebnis der Markt-Media-Studie liegt schon vor.

In natürlicher Wildbahn: Die Influencerin und - mit ihr untrennbar verbunden - ihr Influencer-Boyfriend (hinter der Kamera) (Bild: Coca Cola)
Bild: Coca Cola
In natürlicher Wildbahn: Die Influencerin und - mit ihr untrennbar verbunden - ihr Influencer-Boyfriend (hinter der Kamera)
Die relevanten Micro-, Mid- und Macro-Influencer laden über ihre Social-Media-Accounts ihre Follower zu einer Online-Befragung ein. Bei der Pilotstudie zwischen Dezember 2018 und Januar 2019 waren 38 Influencer involviert.

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren
Werbeaffinität der Follower von Influencern
(chart: Influencer Facts von Lucky Shareman)


Ergebnis der Studie: Die befragten Follower der Pilotstudie zeigen eine hohe Werbeaffinität, die sich in der Kennzahl 'Ad Awareness', also Werbeaufmerksamkeit, ausdrückt. Sie folgen gern den Produktempfehlungen ihres Influencers. Die Aktivierungsleistung beziffert die Bereitschaft, vom Influencer empfohlene Produkte zu erwerben. Die Aktivierungsstärke zeigt, dass empfohlene Produkte tatsächlich gekauft wurden.

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren
Marktvolumen Influencer-Marketing DACH-Region
(chart: Goldmedia)

(AutorIn: Joachim Graf )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich:

Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Ihr Kommentar: 
Teilen Artikel merken

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?