Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen

Lucky Shareman will Influencer-Einfluss messen

11.03.2019 Bisher gab es keine strukturierten Planungsdaten für Influencer-Marketing. Das will die Influencer-Marketing-Agentur Lucky Shareman   mit ihren 'Influencer Facts' ändern. Ein erstes Ergebnis der Markt-Media-Studie liegt schon vor.

In natürlicher Wildbahn: Die Influencerin und - mit ihr untrennbar verbunden - ihr Influencer-Boyfriend (hinter der Kamera) (Bild: Coca Cola)
Bild: Coca Cola
In natürlicher Wildbahn: Die Influencerin und - mit ihr untrennbar verbunden - ihr Influencer-Boyfriend (hinter der Kamera)
Die relevanten Micro-, Mid- und Macro-Influencer laden über ihre Social-Media-Accounts ihre Follower zu einer Online-Befragung ein. Bei der Pilotstudie zwischen Dezember 2018 und Januar 2019 waren 38 Influencer involviert.

Preview von Werbeaffinität der Follower von Influencern

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden


Ergebnis der Studie: Die befragten Follower der Pilotstudie zeigen eine hohe Werbeaffinität, die sich in der Kennzahl 'Ad Awareness', also Werbeaufmerksamkeit, ausdrückt. Sie folgen gern den Produktempfehlungen ihres Influencers. Die Aktivierungsleistung beziffert die Bereitschaft, vom Influencer empfohlene Produkte zu erwerben. Die Aktivierungsstärke zeigt, dass empfohlene Produkte tatsächlich gekauft wurden.

Preview von Prognose 2020 - Marktvolumen Influencer-Marketing DACH-Region

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: