Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Influencer müssen nicht angesagt oder berühmt sein, sondern die Zielgruppe erreichen. (Bild: Unsplash/Pixabay)
Bild: Unsplash/Pixabay
Influencer müssen nicht angesagt oder berühmt sein, sondern die Zielgruppe erreichen.

Reality Check Influencer-Marketing: Wie es wirklich funktioniert

05.03.2018 - Influencer-Marketing hat den Höhepunkt seines Hypes passiert - und nimmt langsam Kurs Richtung Mainstream. Für Marken bedeutet das: Die Ansprüche der Kunden steigen, die Influencer werden teurer, der Kanal muss professionell aufgezogen werden. Fünf Trends für das Influencer-Marketing in der Post-Hype-Ära.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Influencer-Marketing setzt sich von oben nach unten - von Konzernen Richtung KMUs - durch. Den wachsenden Marktdruck spüren vor allem Werbetreibende und Influencer-Plattformen
Vor knapp anderthalb Jahren analysierte iBusiness Was Influencer-Marketing kostet, was es kann - und was nicht Relation Browser . Das Ergebnis lautete damals: "Wir erleben eine parallele Entwicklung zum Affiliate-Marketing: Der Hype wird abgelöst von einem Alltag voller Fraud-, Attributions- und Optimierungs-Probleme. Es taugt auch weder für alle Produkte oder Marken, noch für B2B und ist ein Werkzeug mit begrenzter Kraft." Im ersten Teil hat sich das bereits bestätigt: Influencer-Marketing ist mühsam und hat seine Probleme. Deswegen schreibt auch eine W&V zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von seiner 'willkommenen Professionalisierung', während andere Branchenkenner schlicht den unausgesprochenen Hype von damals nun als genau das benennen: als Hype (etwa auf Gründerszene.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ). Zum zweiten Teil - Influencer-Marketing taugt nur für manche - steht das Urteil der Branche zur iBusiness-Prognose noch aus. Doch de facto gib

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: