Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Pixabay/Pixaline)
Bild: Pixabay/Pixaline

B2B-Marketing: Warum Schokolade nicht nur für Frauen ist

28.09.2018 - Warum crossmediale Kundenbindung im B2B in den kommenden Wochen nicht nur einen digitalen Adventskalender braucht, sondern auch ganz traditionelle Medien - das erklären B2B-Marketer aus der Praxis.
von steiger_2

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Kleine Geschenke erhalten die Treue - das gilt auch im B2B-Geschäft. Wer auf den Klassiker des Schoko-Adventskalender setzt, bleibt länger im Blick des Kunden.
Im Kalenderjahr gibt es immer wieder Anlässe, die sich für die B2B-Kommunikation nutzen lassen. Traditionell ist die Vorweihnachtszeit eine günstige Gelegenheit, sich bei Kunden und potenziellen Kunden in Erinnerung zu bringen.

Doch sind in Zeiten von digitalen Adventskalendern, EMail-Weihnachtsgrüssen und animierten Christbaumkugel-GIFs traditionelle Aktionen eigentlich noch von Erfolg gekrönt? Kann man auf einen Adventskalender - einen gedruckten gar - verzichten, wenn die Entscheider-Zielgruppe Digital Natives sind? Oder gilt die Devise: Bits können, aber Schok

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: