Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Tim Reckmann, Pixelio)
Bild: Tim Reckmann, PIXELIO

Online-Videowerbung: Das sind die Erfolgs- und Misserfolgsfaktoren

06.05.2016 - Wollen Unternehmen bei Online-Videowerbung erfolgreich sein, so sollten diese besonders auf die Emotionen der Zuschauer setzen. Wer Werbung vor Videos aber falsch einsetzt, kann die Nutzer ganz schnell vergraulen.
Das Marktforschungs- und Beratungsinstituts YouGov zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat für die Studie "Überspringen in noch 7 Sekunden" zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser 2.000 Internetnutzer zur Akzeptanz verschiedener Werbearten auf Online-Videoportalen befragt. Den Ergebnissen zufolge sind vor allem Nutzer, die besonders emotional auf Online-Videos reagieren, für Werbetreibende eine relevante Zielgruppe. Knapp drei Fünftel (58 Prozent) von ihnen gibt an, zumindest manchmal ein Produkt gekauft zu haben, nachdem sie es in einer Werbung im Rahmen von Online-Videos gesehen haben.

Bei Personen mit einem mittleren Emotionalitätsgrad ist es immerhin noch jeder Zweite (47

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: