Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: Neil Gould)
Bild: Neil Gould

Studie ermittelt die effektivsten Online-Werbeformate

18.12.2006 - Eine Studie zeigt jetzt auf, dass Platzierung und Gestaltung von Online-Werbeformaten einen entscheidenden Einfluss auf den Erfolg einer Kampagne ausüben. Der Untersuchung nach ist das Flash-Layer das Format, das am meisten Aufmerksamkeit erregt. Dennoch sollten Werbetreibende nicht nur auf dieses Format setzen, da andere Werbemittel wiederum weit mehr Leads generieren.
von sr
Das Flash-Layer ist das Online-Werbeformat mit dem höchsten Wiedererkennungswert. Das ist das Fazit einer aktuellen Studie der Münchner Tomorrow Focus AG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , bei der die Wirkung verschiedener Online-Werbemittel auf Internetnutzer untersucht wurde. Flash-Layer-Werbung haben 83 Prozent der Befragten in gestützten Interviews wiedererkennen können. Im Durchschnitt konnten die befragten Nutzer über alle Online-Werbemittel hinweg betrachtet nur 35 Prozent der Werbemittel in gestützten Interviews wiedererkennen. Zum Vergleich: An Onlinewerbung per Standard-Banner konnten sich nur 30 Prozent der Testteilne

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: