Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Susan Rönisch)
Bild: Susan Rönisch

Die richtige Unternehmens-Strategie für Google Plus

12.12.2011 - Anfang November hat Google sein soziales Netzwerk für Unternehmen geöffnet und Google Plus-Pages eingeführt, die explizit für Unternehmen und Marken gedacht sind. Für Google-Plus-Fans ist das Netzwerk der neue Stern am Social-Media-Himmel. Google-Gegner sehen das Netzwerk wiederum dem baldigen Tod geweiht. Wie wichtig Google Plus für Unternehmen ist, hat iBusiness ausgelotet.
Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Netzwerk Google Plus zählt seit seinem Start im Juni 2011 derzeit zwischen 40 bis 50 Millionen registrierte Nutzer. Das Netzwerk hat vor wenigen Wochen die Beta-Phase abgeschlossen und ist nun für Jedermann offen. Der Suchmaschinenbetreiber erweitert das Netzwerk zudem sukzessiv mit neuen Funktionen und Diensten. So hat Google im November sein Netzwerk für Unternehmen geöffnet. Unternehmen sollen über die neuen Google Plus-Pages eine Fanbasis aufbauen und Inhalte mit ihren Fans teilen können, ähnlich wie dies auch Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser handhabt.

Außerdem will Google die Pages auch in

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: