Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Mark Zuckerberg hat auf der Connect 2021 seine Pläne für das Metaversum vorgestellt, das zum Nachfolger des mobilen Internets werden soll. (Bild: Meta/Facebook Newsroom)
Bild: Meta/Facebook Newsroom
Mark Zuckerberg hat auf der Connect 2021 seine Pläne für das Metaversum vorgestellt, das zum Nachfolger des mobilen Internets werden soll.

Was es wirklich bedeutet, wenn Facebook zu Meta wird

11.11.2021 - Facebooks Neuausrichtung hat eine operative PR-Dimension - und eine ziemlich visionäre. Der Konzern läutet das Ende der Plattform-Ökonomie ein und zeigt, wie extrem weitsichtig er denkt und plant.

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TL;DR
Facebook verkündet in einem PR-Manöver Weichenstellungen, die bereits seit Jahren laufen. Es wird in der Zukunft aber wohl eher seinen Führungsanspruch aus dem Web 2.0 nicht mitnehmen können.
Mitten in eine turbulente Zeit für den Konzern hinein verkündete CEO Mark Zuckerberg die Umbenennung von Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in Meta zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser - also nicht die Umbenennung von Social Network Facebook in Meta, sondern des Dachkonzerns in Meta. Das erinnert den Branchenkenner an den Schachzug Googles, künftig seine Suchmaschine namentlich von der Konzernmutter zu entkoppeln, die im August 2015 zu Alphabet zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wurde (iBusiness.de berichtete Relation Browser ). Im Falle von Facebooks aktuellem Rebranding zu Meta steckt aber noch etwas mehr dahinter. Denn Google hat die Konzern-Umbenennung nicht mit

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