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Bild: Claus-Joachim Dickow unter Creative Commons Lizenz by-sa

Wie Onlineshops eine Testing-Kultur entwickeln

09.04.2015 - Im stetig wachsenden und hoch dynamischen Umfeld des E-Commerce ist es für Shopbetreiber wichtiger denn je, regelmäßig zu testen. Doch ein einsamer A/B-Test genügt nicht, eine Testing-Kultur muss zwingend in der Unternehmens-DNA verankert werden. Doch eine reibungslose Testing-Maschinerie hinter den Shopkulissen aufzubauen, ist herausfordernd. Wie Unternehmen eine optimale Testing-Kultur im Team etablieren.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Regelmäßig testen
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Übermorgen: Kundenorientierte Testingkultur im gesamten Unternehmen etablieren
Ihre Website ist der Ort, an dem Kunden Ihrem Unternehmen begegnen. Hier findet oft der erste Kontakt statt, hier wird die Kundenbeziehung erlebt. Genau hier sollten Sie für Ihre Besucher den roten Teppich ausrollen und das Einkaufserlebnis so effizient und angenehm wie möglich gestalten.

Muss ich wirklich testen?

Zunächst müssen Sie verstehen, bevor Sie testen! Im stetig wachsenden und hoch dynamischen Umfeld des E-Commerce ist es für Shopbetreiber wichtiger denn je, möglichst viel über die eigene Zielgruppe zu wissen. Nur mit diesem Wissen und einem echten Verständnis für die Bedürfnisse

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Von: Anja Weitemeyer ,  eResult
Am: 09.04.2015

Zu: Wie Onlineshops eine Testing-Kultur entwickeln

Schöner Artikel, bringt es gut auf den Punkt. Usability-Testing darf keine Eintagsfliege sein, sondern es sollte sich ein Prozess (oder gar: eine Kultur) etablieren, nur dann bleibt man am Markt und an den Kunden und führt langfristig das Feld der Wettbewerber an.
Und am meisten lässt sich herausholen, wenn man die verschiedenen qualitativen und quantitativen Methoden kombiniert! Dann wirds: User Centered Design at its best! :-)
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