Conversion-Boost mit Personalisierung und Digital Nudging Jetzt zum Webinar anmelden
Wie Sie für Ihre Kundschaft ein personalisiertes Nutzererlebnis schaffen, das sie nicht nur einmal, sondern immer wieder zu Ihrem Shop zurückführt, erfahren Sie in diesem Vortrag.
Jetzt zum Webinar anmelden
Optimale Preisfindung für Agenturen Zum Exklusiv-Webinar anmelden
Der Siegeszug der künstlichen Intelligenz wird auch die Art verändern, wie Digitalagenturen ihre Dienstleistungen verkaufen und abrechnen.

Unser kostenloses Webinar für iBusiness-Premium-Mitglieder zeigt, wie die Preisfindung in Agenturen in Zukunft auch ohne Stundensätze funktioniert.
Zum Exklusiv-Webinar anmelden

 (Bild: Pink Sherbet)
Bild: Pink Sherbet
Bild: Pink Sherbet unter Creative Commons Lizenz by

Zukunft Mobile Learning: Zwischen Trend-Optimismus und Investitions-Abstinenz

13.06.2012 - Das Lernen unterwegs und mit mobilen Geräten ist heute in aller Munde. Einerseits wächst die Begeisterung für den Mobil-Sektor ständig, andererseits sind unternehmensweite Mobile-Implementierungen rar. Szenarien für einen Zukunftsmarkt-to-be.
"Alle sprechen davon, aber noch wenige tun es", klagte Dr. Daniel Stoller-Schai ‘Daniel Stoller-Schai’ in Expertenprofilen nachschlagen , Head E-Learning Services bei der UBS AG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im Rahmen der Swiss eLearning Conference zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (SeLC), die sich 2012 dem Thema "Mobile Learning" verschrieb.

Gründe für die unternehmerische Abstinenz oder das doch zumindest anhaltende mobile Zögern der ELearning-Branche liegen in Plattformfragen und wechselnden Standards begründet, in Sicherheitsfragen und wirtschaftlichen Bedenken. Die Frage, die sich die Personal- und Weiterbildungs-Entscheider stellen lautet gegenwärtig: Mobile Learning wird kommen, doch wie fängt man's an, ohne zu viel Lehrgeld zu bezahlen?

Die ersten mobilen Lernanwendungen funktionieren

M

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: