Trotz Kundenfrust mehr verkaufen Jetzt anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit historischen Daten aus der Customer Journey und Echtzeitinfos gelungen automatisieren und im richtigen Moment den entscheidenden Unterschied machen.
Jetzt anmelden
Chat-GPT und die Kunst den Customer-Lifetime Value zu boosten! Zum Vortrag anmelden
In diesem Vortrag werden Ihnen praktische Beispiele und Strategien vorgestellt, wie Sie Chat-GPT nutzen können, um die Bedürfnisse ihrer Kunden besser zu verstehen und ihre Erfahrung zu personalisieren.
Zum Vortrag anmelden
 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay

Retail Media: Wo der ewige Hoffnungsmarkt noch stottert

20.01.2021 - Reichweite, Nutzerdaten, Kaufinteresse: Die Kombination dieser magischen drei Faktoren verspricht Retail Media. Warum der deutsche Markt bislang aber nur zögerlich auf den Hoffnungsträger unter den Online-Werbeformen reagiert und warum sich das nun ändert.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Retail Media wird nach einigem Anfangsstottern schnell an Fahrt aufnehmen.
Man kann so qualifiziert oder engagiert sein, wie man will. Letztlich hängt der Erfolg davon ab, zur rechten Zeit am richtigen Ort zu sein. Übertragen auf die Werbung heißt das, sein Angebot zu präsentieren, wenn der Nutzer sowieso kaufen will. Mit diesem einfachsten aller Wirkungsmechanismen sind Performance-Marketing-Modelle im Internet groß geworden - von der klassischen Suchwortanzeige bis zum Affiliate-Modell. Ist ja auch einleuchtend: Wenn der Kunde in Kauflaune ist, bedarf es besonders wenig Überzeugungskraft.

Umso erstaunlicher ist, dass Retail Media, das

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Vorträge zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: