Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Alsen/Pixabay)
Bild: Alsen/Pixabay

Strategien für erfolgreiches Crosschannel-Retailing

29.08.2014 - Pure Player drängen an den POS, klassische Handelsunternehmen steigen in den E-Commerce ein. Wer die beiden Welten verbinden will, muss sein Spiel vorsichtig aufbauen. Doch es gibt keine Alternative: Multichannel - die pure Aneinanderreihung von Kanälen - funktioniert langfristig nicht. Denn der Kunde schätzt keine Barrieren.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Erst Multichannel, dann Crosschannel umsetzen
Morgen: Backend- und Shopsystem integrieren
Übermorgen: Den Kunden im Kosmos des eigenen Unternehmens halten
Im künftigen Einzelhandel sind starke Marken und exklusive Vertriebsrechte sowie kundenzentrierte Crosschannel-Strategien die zentralen Differenzierungsfaktoren im Wettbewerb.

Für fast 90 Prozent der Onlinekäufer in Deutschland ist ein attraktives und bei der Konkurrenz nicht erhältliches Produktangebot das ausschlaggebende Kriterium für die Auswahl eines Händlers, wie aus der Studie 'Total Retail' von Berater PWC hervorgeht. Weitere wichtige Kriterien sind die Verfügbarkeit von Produkten in den Filialen oder im Onlineshop (83 Prozent), das Vertrauen in den Händl

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