Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
 (Bild: Rama / Wikicommons)
Bild: Rama / Wikicommons

Zehn Viralkampagnen-Killer: Wie schnell virale Waffen stumpf werden

15.05.2014 - Der Erfolg von Viralmarketing ist schwer kalkulierbar. Todsicher und kinderleicht sind dagegen zehn Wege, Virale Waffen stumpf und nutzlos zu machen. Und dann gibt es noch diesen supergeilen Fehler, den alle Marketeers machen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Virale Markenarbeit (Qualität und Service optimieren)
Morgen: Virale Marketing-Arbeit (Kampagne konzipieren und durchführen, messen, auswerten)
Übermorgen: Von vorn anfangen
Spätestens seit Edekas zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Videohit Supergeil zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gilt Viralmarketing wieder als heiß. Auch belegen Zahlen die Leidenschaft der Konsumenten für das Teilen von Videos: Martin Dräger‘Martin Dräger’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer der Social-Video-Marketing-Plattform Unruly zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser spricht von einer Verfünfzigfachung der Teilungsraten von Videos: "Früher verbreiteten sich Videos aus den EMail-Accounts heraus - heute geht das durch Social Media viel leichter".

Ein Marketingtraum: Vorne schubst man ein wenig, dann rollt der Viralzug von alleine weiter, getragen von der Begeisterung der Konsumenten. In Klickzahlen gemessen mag das sogar im Einzelfall stimmen - doch um den wahren Wert einer Viralmark

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: