Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Rama / Wikicommons)
Bild: Rama / Wikicommons

Zehn Viralkampagnen-Killer: Wie schnell virale Waffen stumpf werden

15.05.2014 - Der Erfolg von Viralmarketing ist schwer kalkulierbar. Todsicher und kinderleicht sind dagegen zehn Wege, Virale Waffen stumpf und nutzlos zu machen. Und dann gibt es noch diesen supergeilen Fehler, den alle Marketeers machen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Virale Markenarbeit (Qualität und Service optimieren)
Morgen: Virale Marketing-Arbeit (Kampagne konzipieren und durchführen, messen, auswerten)
Übermorgen: Von vorn anfangen
Spätestens seit Edekas zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Videohit Supergeil zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gilt Viralmarketing wieder als heiß. Auch belegen Zahlen die Leidenschaft der Konsumenten für das Teilen von Videos: Martin Dräger‘Martin Dräger’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer der Social-Video-Marketing-Plattform Unruly zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser spricht von einer Verfünfzigfachung der Teilungsraten von Videos: "Früher verbreiteten sich Videos aus den EMail-Accounts heraus - heute geht das durch Social Media viel leichter".

Ein Marketingtraum: Vorne schubst man ein wenig, dann rollt der Viralzug von alleine weiter, getragen von der Begeisterung der Konsumenten. In Klickzahlen gemessen mag das sogar im Einzelfall stimmen - doch um den wahren Wert einer Viralmark

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: