Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Wie lassen sich die Erkenntnisse im E-Commerce nutzen?

01.10.2009 - Bis zu 90 Prozent der Besucher einer Website haben diese nach dem dritten Klick bereits wieder verlassen. Millionen Euro von CPC-Budgets verbrennen nach wenigen Sekunden.
In Testsituationen mit Probanden zeigt sich immer wieder: Die meisten Besucher brechen ab, bevor funktionale Barrieren auftreten. ECommerce-Manager beobachten immer wieder, dass nach funktionalen Optimierungen die ersten positiven Effekte nach kurzer Zeit wieder abflachen. Die Effektivität funktionaler Optimierungen kommt in den Grenzbereich der Wirksamkeit. Die häufigsten Gründe hierfür:
  • fehlende inhaltliche Erwartungskonformität - es entsteht das Gefühl, die Seite biete nicht das richtige Sortiment oder die passende Lösung
  • fehlendes Vertrauen - der Absender vermittelt nicht das nötige Gefühl der Glaubwürdigkeit
  • fehlende emotionale Aktivierung - die gezeigte Produkte sind zwar die richtigen, es entsteht dennoch nicht genügend Kauf-Motivation um die Bestellung zu initiieren

Mit Hilfe qualitativer Analysemethoden, Kundenbefragungen und ausgefeilter CRO-Tools lassen sich zahlreiche Barrieren identifizieren. So liefert beispielsweise das MotivationLab Erkenntnisse über die Wahrne

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: