Expert-Talk: Wie ein Deepdive in die eigene Digital-Infrastuktur Video-Podcast ansehen
Digitale Assets sind längst ein geschäftskritischer Faktor geworden. Genau deswegen brauchen Manager heute einen wirklich transparenten Blick auf ihre Applikationen, Abhängigkeiten und Lizenzen, erklärt Mesut Bakir vom Softwareanbieter Cast im iBusiness Expert Talk.
Video-Podcast ansehen
Expert-Talk: Digitales Bezahlen muss einfacher werden Video-Podcast ansehen
Digitales Bezahlen ist heute gewohnt und fremd zugleich. In Online-Shops nutzt es fast jeder, in der Offline-Welt ist es wenig verbreitet. Das soll sich ändern, meint Computop-Gründer Ralf Gladis im iBusiness Expertengespräch.
Video-Podcast ansehen

Neuro-Commerce: ECommerce-Sites im Vergleich

01.10.2009 - Lassen sich bei verschiedenen Onlineshops grundsätzlich signifikante Unterschiede hinsichtlich der Aktivierungsmuster im Gehirn finden? Diese Frage wurde zunächst durch eine Vorstudie beantwortet, bei der insgesamt sechs Onlineshops im Probandentests analysiert wurden.
Gemeinsam mit Prof. Oestmann von der Berliner Charité wagten wir erste Gehversuche mit dem fMRT. Das Ziel der Untersuchung war es, statistisch signifikante Unterschiede messen zu können. Hierzu bekamen Probanden die Startseiten der Onlineshops als statischen Screenshot für ca. zehn Sekunden gezeigt. Während dieser Zeit wurde die Durchblutungsintensität im gesamten Gehirn für die komplette Zeit gemessen. Danach fand eine zehnsekündige Pause statt (Ruhephase), gefolgt von einem weiteren Screenshot. Dieses Prozedere wurde bei wechselnden Reihenfolgen mehrfach wiederholt. Gezeigt wurde den Proband

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
alle zeigen Alle Beiträge vom 01.10.2009