Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Occupy Wall Street: Twitter verweigert Herausgabe von Daten

10.05.2012 Der Kurznachrichtendienst Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist nicht bereit Daten über einen seiner Nutzer namens Malcolm Harris ‘Malcolm Harris’ in Expertenprofilen nachschlagen und seinen Account an die US-Staatsanwaltschaft zu übergeben und hat Einspruch gegen einen entsprechenden Gerichtsbescheid eingelegt. So berichtet Spiegel Online zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Im Rahmen des juristischen Nachspiels der Occupy Wall Street Proteste hatte der State Court von New York dies von Twitter einfordert.

Der Betroffene Harris hatte Einspruch beim Gericht eingelegt, der jedoch mit der Begründung abgewiesen wurde, er besitze seinen eigenen Tweet überhaupt nicht. Dies schreibt Twitter in seinen Geschäftsbedingungen fest.

Die Twitter-Anwälte verweisen darauf, dass sich die Staatsanwaltschaft zu Unrecht auf den Stored Communication Act berufe, der die Übergabe von Daten bei begründetem Verdacht erlaubt. Die Staatsanwaltschaft verstoße allerdings mit ihrem Ansinnen gegen die Verfassung, die den Schutz vor willkürlicher Durchsuchung oder Beschlagnahme garantiere.
.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: