Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Datensatz App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
Smart HOme und IoT werden die Rolle von Content Marketing neu definieren. (Bild: *sax/Flickr)
Bild: *sax/Flickr
Bild: *sax/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Smart HOme und IoT werden die Rolle von Content Marketing neu definieren.

Content-Marketing-Zukunft: Wieso die IT sie den Agenturen klauen wird

30.06.2017 - Content-Marketing hat seinen eigentlichen Hype noch vor sich: Es wird erst Schlüssel zum Smart Home und Internet der Dinge - und dann von Algorithmen erledigt. Der Nutzerdialog wird immer weniger von Agenturen und mehr von der IT geführt werden.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Mit dem Siegeszug von Agenten und IoT wird Content-Marketing immer automatisierter, algorithmischer werden - eher IT-Sache als Sache der Agenturen
Aktuell ist Content-Marketing vor allem ein unklar definiertes Tool mit hohem Hypefaktor - die einen machen Werbung und nennen es Content-Marketing, die anderen machen tatsächlich echtes Content-Marketing und nennen es aber Service oder Corporate Publishing.

Die entscheidende Eigenschaft von echtem Content-Marketing ist, dass es der Nutzer nicht als Werbung identifizieren soll, weil der Nutzwert derart hoch ist, dass er den Blick auf die dahinterstehende Verkaufsabsicht komplett verbaut. Diese Eigenschaft wird dazu führen, dass Mechanismen des Content-Marketings,

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: