Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Case-Study: Interaktive Elemente im Shop steigern die Konversion

01.10.2013 Interaktive Elemente im Shop steigern die Konversion. Das hat die Online-Marketing-Agentur Explido zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen zusammen mit dem Telko-Anbieter Fonic GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in einem Landing Page Test ermittelt. Die Anzahl an abgeschlossenen Mobilfunk-Tarifen konnte dabei um fast 14 Prozent gesteigert werden.

Zum Launch eines neuen Tarifs wurden die Details auf der Landing Page lediglich textuell beschrieben. In anschließenden Usability Tests (Use Labs) konnte jedoch identifiziert werden, dass das Hybrid-Modell des FONIC Smart von den Usern nur bedingt verstanden wird.
Preview von Design-Studie Fonic-Shop - textuelle Beschreibung eines Tarifs (Vorher-Modell)

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden

Als Ergebnis wurde ein dynamischer Schieberegler (Drag-and-Drop) konzipiert und entwickelt, mit dem sich Tarifmodalitäten wie Frei-Einheiten interaktiv darstellen ließen. Dadurch konnten die Nutzer grafisch erkennen wie variabel sie Frei-Einheiten verwenden können.
Preview von Design-Studie Fonic-Shop - interaktive Schieberegler zur Erklärung eines Tarifs (Nachher-Modell)

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden

Im Zuge eines A/B-Tests (URL-Split-Test) wurde die neue Variante gegen den Status Quo ins Rennen geschickt. Im Testzeitraum von einem Monat konnte die Variante mit dem dynamischen Schieberegler knapp 14 Prozent mehr Tarifabschlüsse erzielen.

Die gesamte Fallstudie veröffentlicht Explido hier zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen .
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: