Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Erfahren Sie in diesem Webinar welche Fallstricke Sie vermeiden sollten und wie Sie künstliche Intelligenz erfolgreich dazu einsetzen, Ihre Konversionsrate nachhaltig zu steigern.
Zum Programm des Webinars
Welche Möglichkeiten Sie als Markenentscheider haben, Ihre Kundenschnittstelle neu zu besetzen.
Whitepaper herunterladen

Warenkorbwert liegt bei 72 Euro im deutschen E-Commerce

12.05.2016 72 Euro umfasst der Warenkorb eines deutschen Onlineshop im Schnitt, während Unternehmen 16 Euro für SEA ausgeben. Dabei brauchen die Nutzer rund 3,6 Besuche in einem Onlineshop, bis sie sich zum Kauf entscheiden. Vom ersten Kontakt bis zum vollen Online-Warenkorb vergehen knapp vier Tage (91 Stunden).

 (Bild: Geralt/Flickr)
Bild: Geralt/Flickr
Die durchschnittliche Suchmaschinenanzeige hat eine Klickrate von 1,9 Prozent und der Klick auf die Anzeige kostet ein ECommerce-Unternehmen dabei im Schnitt 32 Cent. Außerdem variiert das Kaufverhalten zwischen einzelnen Branchen im E-Commerce stark: Die Conversion Rate pendelt zwischen 0,5 und 9 Prozent. Je nach Branche würden bis zu 150 Europ ro Bestellung in SEA investiert und dabei ist der hohe Cost per Order trotzdem profitabel. Diese branchenübergreifende Durchschnittswerte für den Online-Retail hat itelliAD zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ermittelt.

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

(chart: intelliAD)

(Autor: Susan Rönisch )

Marktzahlen zu diesem Artikel

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 12.05.2016:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?