Customer Data Platform (CDP): Sämtliche Daten im Unternehmen kanalübergreifend zusammenführen, aufbereiten und auswerten. Sie erfahren, wie Sie mit präziseren Kunden-Insights Entscheidungen besser absichern und Geschäftsprozesse beschleunigen können.
Jetzt kostenlos anmelden
Kaufen oder gehen? Besucher Ihrer Webseite nehmen sich für diese Entscheidung im Mittel nur 4,5 Minuten Zeit. Der Vortrag verrät Ihnen den richtigen Weg zur Optimierung Ihrer Customer Journey.
Jetzt kostenlos anmelden

Warenkorbwert liegt bei 72 Euro im deutschen E-Commerce

12.05.2016 72 Euro umfasst der Warenkorb eines deutschen Onlineshop im Schnitt, während Unternehmen 16 Euro für SEA ausgeben. Dabei brauchen die Nutzer rund 3,6 Besuche in einem Onlineshop, bis sie sich zum Kauf entscheiden. Vom ersten Kontakt bis zum vollen Online-Warenkorb vergehen knapp vier Tage (91 Stunden).

 (Bild: Geralt/Flickr)
Bild: Geralt/Flickr
Die durchschnittliche Suchmaschinenanzeige hat eine Klickrate von 1,9 Prozent und der Klick auf die Anzeige kostet ein ECommerce-Unternehmen dabei im Schnitt 32 Cent. Außerdem variiert das Kaufverhalten zwischen einzelnen Branchen im E-Commerce stark: Die Conversion Rate pendelt zwischen 0,5 und 9 Prozent. Je nach Branche würden bis zu 150 Europ ro Bestellung in SEA investiert und dabei ist der hohe Cost per Order trotzdem profitabel. Diese branchenübergreifende Durchschnittswerte für den Online-Retail hat itelliAD zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ermittelt.

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

(chart: intelliAD)

(Autor: Susan Rönisch )

Marktzahlen zu diesem Artikel:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich:

Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Ihr Kommentar: 
Teilen Artikel merken

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?