Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Beim Katalog-Tag des Versandhausberaters erhalten Sie von ausgewiesenen Experten geldwerte Tipps, die Sie direkt umsetzen können.
zum Programm der Virtuellen Konferenz 'Erfolgsrezepte für digitales Marketing'
Wie Sie Ihre Kundendaten gezielt analysieren, um eine maßgeschneiderte Customer Experience zu bieten und den Customer Liftetime Value zu optimieren erfahren Sie in diesem Vortrag.
Zum Programm der Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2019'

Jeder vierte ECommerce-Euro fließt zu Weihnachten

23.11.2012 7,4 Milliarden Euro werden die Deutschen dieses Jahr laut einer Prognose des Handelsverbandes Deutschland zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (HDE) zu Weihnachten im Internet ausgeben. Gegenüber dem Vorjahr wird das Online-Weihnachtsgeschäft demnach um 14 Prozent zulegen. Für den Onlinehandel ist die Zeit rund um das Fest der Liebe sogar noch wichtiger als für den stationären Einzelhandel. So wird fast jeder vierte eCommerce-Euro zwischen November und Dezember ausgegeben. Im Präsenzhandel ist das Weihnachtsgeschäft dagegen "nur" für rund 19 Prozent des Jahresumsatzes verantwortlich.

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Quelle: HDE zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser /Statista zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser

(Autor: Joachim Graf )

Marktzahlen zu diesem Artikel

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 23.11.2012:
Premium-Inhalt Management-Märchenwald Internet (11): Gottes Werk und Teufels Internet (23.11.2012)
Premium-Inhalt Gewerkschaften: Mit uns zieht die alte Zeit (23.11.2012)
Weihnachtsgeschäft: Sieben umsatzfördernde Tipps für Online-Händler (23.11.2012)
Jeder vierte ECommerce-Euro fließt zu Weihnachten (23.11.2012)
TCO: ECommerce-Software oft teurer als gedacht (23.11.2012)
Für ein freies Web: Kopiervorlage für unerwünschte Inhalte online (23.11.2012)
Sport: TV schlägt Online, Print und Radio (23.11.2012)
Für ein freies Web II: Google gegen den Rest der Welt (23.11.2012)
Suche nach öffentlichen Verkehrsmitteln: Google lokalisiert Linien-Finder (23.11.2012)
BVDW protestiert gegen Double-Opt-In-Urteil (23.11.2012)
E-Book-Musterrechnung: Self-Publishing rentiert sich nur mit Print (23.11.2012)
Mobile RTB: Radcarpet und Yieldlab bieten geobasierte Werbung (23.11.2012)
Google baut Indoor-Maps aus und bringt sie auf den Desktop (23.11.2012)
TAZ startet Paywahl statt Paywall (23.11.2012)
Betriebssystem: Umstellung auf Linux spart München zehn Millionen Euro (23.11.2012)
Marianne Stroehmann übernimmt OVK-Vorsitz von Thomas Duhr (23.11.2012)
WDR Mediagroup gründet Onlinemarketing- und -vermartkungs-Bereich (23.11.2012)
Die Firma baut Projektmanagement aus (23.11.2012)
Call for Participation: Digital-Kongress lädt zur Teilnahme ein (23.11.2012)
New Media Award 2013 startet mit überarbeitetem Kategoriensystem (23.11.2012)
Nachwuchswettbewerb prämiert die besten Onlinebeiträge (23.11.2012)
Sieben Fragen an Gunnar Lott, Flaregames GmbH (23.11.2012)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?