Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
 (Bild: Peter Pauls Rubens/Brueghel d.Ä.)
Bild: Peter Pauls Rubens/Brueghel d.Ä.

She-Commerce: Warum die Zukunft des Onlinehandels weiblich ist

17.10.2012 - Frauen sind anders: Sieben von fünf Männern stimmen dieser Aussage zu. Studien belegen zudem: Frauen kaufen auch im E-Commerce anders ein als Männer. Und das immer mehr. Doch der Grund, warum die Zukunft des Onlinehandels weiblich ist, liegt an etwas ganz anderem.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Das Internet wird zwar nicht weiblicher - aber der E-Commerce wird es. Wer also verkaufen will, muss in erster Linie Frauen ansprechen. Und das gilt - Vorsicht Falle - obwohl Frauen nach wie vor nur auf Platz zwei der online-affinen Geschlechter rangieren. Das ist die Erkenntnis aus einer Analyse des Online-Verhaltens der Geschlechter und aus der neuen Studie kauFRAUsch 2012 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von BVH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Marktforscher GIM zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Rascasse zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser GmbH. Der Knackpunkt lautet: Frauen sind zwar nicht so fleißige Onliner wie Männer, aber sie sind für Shops qualitativ wertvoller.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: