Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Peter Pauls Rubens/Brueghel d.Ä.)
Bild: Peter Pauls Rubens/Brueghel d.Ä.

She-Commerce: Warum die Zukunft des Onlinehandels weiblich ist

17.10.2012 - Frauen sind anders: Sieben von fünf Männern stimmen dieser Aussage zu. Studien belegen zudem: Frauen kaufen auch im E-Commerce anders ein als Männer. Und das immer mehr. Doch der Grund, warum die Zukunft des Onlinehandels weiblich ist, liegt an etwas ganz anderem.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Das Internet wird zwar nicht weiblicher - aber der E-Commerce wird es. Wer also verkaufen will, muss in erster Linie Frauen ansprechen. Und das gilt - Vorsicht Falle - obwohl Frauen nach wie vor nur auf Platz zwei der online-affinen Geschlechter rangieren. Das ist die Erkenntnis aus einer Analyse des Online-Verhaltens der Geschlechter und aus der neuen Studie kauFRAUsch 2012 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von BVH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Marktforscher GIM zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Rascasse zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser GmbH. Der Knackpunkt lautet: Frauen sind zwar nicht so fleißige Onliner wie Männer, aber sie sind für Shops qualitativ wertvoller.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: