Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.
Influencerin bei der Arbeit, KI-Style (Bild: Bing Image Creator)
Bild: Bing Image Creator
Influencerin bei der Arbeit, KI-Style
Affiliate Marketing

Warum Influencer jetzt die neuen Performance-Stars sind

17.02.2025 - Influencer Marketing beruhte die längste Zeit allein auf Bauchgefühl und Reichweite - was oft zu unbefriedigenden Resultaten führte. Immer mehr Unternehmen bieten InfluencerInnen daher die messbaren Wege von Affiliate Marketing an.
Seit circa 2015 gewinnen InfluencerInnen Jahr für Jahr noch mehr an Bedeutung - eine Entwicklung, die zu Beginn kaum für möglich gehalten wurde. Aber Dagi Bee, Bibi's Beauty Palace und Julien Bam erfanden in Deutschland einen Werbemarkt, der sich entgegen aller Unkenrufe etabliert hat und heute zum unverzichtbaren Marketing-Inventar gehört. Anfangs von der Öffentlichkeit als oberflächliche Social-Media-Phänomene ohne gesellschaftliche Relevanz belächelt, gewannen InfluencerInnen mit der Zeit nicht nur an Reichweite, sondern auch an Statur, da sie immer mehr Verträge mit Markenartiklern untersc

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.