Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Fubar Obfusco)
Bild: Fubar Obfusco

Onlinemarketing und Ausbildung: Die Schizophrenie der Digitalbranche

04.08.2017 - Immer mehr Onlinemarketer werden immer händeringender gesucht. Auf der anderen Seite müssen renommierte Marketing-Ausbildungsstätten schließen. Wir haben Marketing-Experten zu den Hintergründen befragt - und analysieren, welche Chancen Digitalunternehmen haben, auch künftig noch an qualifizierte Marketingmitarbeiter zu kommen.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Die Lage ist schizophren: Immer mehr Onlinemarketer werden gesucht. Gleichzeitig schaffen es auch alteingesessene Ausbildungsstätten nicht, ihren Studienbetrieb aufrechtzuerhalten: Erst im Juli 2016 musste die BAW Bayerische Akademie für Werbung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser nach 68 Jahren ihren Studienbetrieb endgültig einstellen (iBusiness berichtete Relation Browser ). Zahlreiche BAW-Absolventen arbeiten in herausragenden Positionen der deutschen Interaktiv-Wirtschaft.

Als Grund nannte das Bildungsinstitut damals die sich verändernde Fortbildungslandschaft bei Kommunikation und Marketing. Verstärkt "situative und spontane Anmeldungen durch Studierwillige" hatte die Planbarkeit von Studiengängen erschwer

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